BODYTALK ZYKLUS



Ein sinnlicher Prozess: Der Körper als Werkzeug.

Es ist ein Tanz mit dem Material, mit Baumwolltuch und Farbe!
Unter dem Einfluss ausgewählter, inspirierender Musik entstehen Emotionen, die Martina Jäger über ihren
mit Farbe getränkten Körper Eins-zu-Eins zum Ausdruck bringt.
Lust, Leidenschaft, Freude, Lebendigkeit aber auch Stille und Melancholie. Die Künstlerin sagt:
"Die Musik wird förmlich eingeatmet. Alles was ich fühle wird frei und verewigt sich im Tanz mit der Leinwand."

Ausdruck, Gefühl, Farbe auf der Haut - ein Abdruck einer tiefen, sinnlichen Erfahrung:
So entstehen Bilder, die Räume mit Emotionen fluten und Betrachter mit all ihren Facetten verzaubern!
Es geht um Emotionen und die hier auf Leinwand gebrachte, explodierende Leidenschaft!

Sie ist es, die beeindruckt, die Menschen berührt und nicht zuletzt Räume verwandelt.

Andrè Moch, Partout Fine Arts
Stacks Image 202
Im Jahr 2009 begann Martina Jäger mit ihrer ersten malerischen Werkserie mit dem Namen
"Bodytalk - The Revolution of Love". Hier: "Red Salsa" aus 2010.
Meine tiefe Liebe und Sehnsucht zum Tanz und zur Musik hat zu dieser Werkserie geführt und natürlich Experimentierfreude. Absicht war und ist, die im Körper gefühlte Energie der Musik im Tanz auszudrücken und auf die Leinwand zu bringen. Deshalb sind alle Werke des Bodytalk Zyklus auch ausschließlich mit dem Körper "gemalt". Ausdruck, Gefühl, Farbe auf der Haut werden so zum Abdruck einer tiefen sinnlichen Erfahrung, wie André Moch das so schön beschrieben hat, die sich dann auf der Leinwand manifestiert.
Martina Jäger

Entdecken Sie auch die anderen Werkzyklen. Eine kurze Einführung (sofern vorhanden) gibt es auf der jeweiligen Seite.